Proteingums – die kleine Büronascherei

Sportness Protein Gums

Nährwerte pro 100 g

231 Kalorien

davon 69g Zucker

15g Eiweiss

Die Sportness Proteingums sind bei DM erhältlich, aber fragt mich nicht, was es kostet das habe ich vergessen. Es soll nach Johannisbeere und Maracuja schmecken, aber wie man es schon fast raushört – soll. Ich finde das Sie nicht besonders gut schmecken. Auch nicht komplett schlecht, aber irgendwie bisschen fad. Sie sind auch im Vergleich zu echten Haribos recht fest. Wenn man nicht anders kann, ist es vielleicht ok – kulinarische Highlights aber sollte man nicht erwarten.

 

Proteingums

Habe ich mal so für mich ausprobiert. Ich liiieeebbe ja Haribo, aber diese Unmengen Zucker sind halt wirklich nicht gesund, und so dachte ich, versuch ich mal diese und vielleicht hab ich eine Alternative zu Gummibärchen.

Profi Line Protein Gums

Nährwerte pro 100 g

231 Kalorien

davon 69g Zucker   

15g Eiweiss

Profi Line Eiweissgummis sind bei Aldi erhältlich. Ich glaub die waren was günstiger aber genau weiss ich es nicht mehr.

Interessant sind die quasi identischen Nährwerte. Diese hier sollen aber nach Maracuja Vanille und Erdbeere Vanille schmecken. Aber auch hier bleiben die kulinarischen Höhenflüge aus. Irgendwie leidet der Geschmack wenn der Zucker fehlt, muss man leider sagen. 

In beiden Produkten wird zur Süßung Maltitsirup verwendet, ebenso Glatine und natürliche Aromen. Gibt es eine Empfehlung? Nicht wirklich. Es haben zwar beide eine gute Eiweiß – Fettbilanz (Fett jeweils 0 g) aber auch irgendwie sehr wenig Geschmack. Sie sind fest und Gummiartig, aber eben wenn man wirklich Gummibärchen mag, keine echte Alternative wie ich finde. Da muss noch bisschen dran geschraubt werden, um den Geschmack zu verbessern. Die Produkte habe ich selber gekauft und gegessen.